balance…wir suchen den spezifischen charakter einer jeden bauaufgabe. uns interessiert, komplexen anforderungen eine nachvollziehbare gestalt zu geben. raum und material, energie und ökologie, typologie und kontext, stadt und architektur, bauherr und gesellschaft dienen uns bei jedem projekt in unterschiedlicher sortierung als denkwerkzeug zur lösungsfindung. in unseren projekten ein plausibles gleichgewicht zu finden, spornt uns täglich an.

atmosphäre…das spannungsfeld zwischen objektivierbarkeit und subjektivität, gepaart mit pragmatischen und funktionalen lösungsansätzen prägt unsere denkweise. das schrittweise erarbeiten von räumlicher, materieller und auch baubarer qualität ist uns ein besonderes anliegen.

nachhaltend…unser architektonisches handeln denkt immer an das morgen. ein angemessener einsatz von stoffen und einfache technische systeme stehen dabei im vordergrund. ein kommunikativer und generationenübergreifender planungsansatz ist für uns ein wichtiger katalysator in diesem prozess.

architektur betrifft uns alle…sei es das wohnen oder der holzbau, seien es gemeinwohlorientierte bauherren oder partizipation…sei es im massstab des entwerfens oder konstruierens…wir suchen der gesellschaft etwas zurückzugeben.

team…wir drei partner haben uns im architekturstudium in münchen kennengelernt und haben festgestellt, dass uns nicht nur unser architektonisches denken, sprechen und handeln verbindet, sondern dass uns auch unsere gesellschaftlichen werte und unser engagement eine gemeinsame sprache sprechen lassen… im dialog mit einem langjährigen team werden gemeinsame vorstellungen entwickelt, widersprüche entlarvt, argumente sortiert oder kuchen gegessen. nur so entsteht das, wofür wir brennen…

frank dressler, dipl.ing. architekt und stadtplaner, mitglied der bayerischen architektenkammer, architektenliste 175 987, stadtplanerliste 41495, geboren 1967, studium in münchen und london, mitarbeit in büros in münchen, bürogründung 2000 dressler_mayerhofer architekten, preisrichtertätigkeit, bürogründung 2006 dressler mayerhofer rössler architekten

stefan mayerhofer, dipl.ing. architekt und stadtplaner, mitglied der bayerischen architektenkammer, architektenliste 175 859, stadtplanerliste 41497, geboren 1969, studium in münchen und lausanne, mitarbeit in büros in münchen und bregenz, bürogründung 2000 dressler_mayerhofer architekten, forschungs- und lehrtätigkeit 2003-2008 TU münchen bei prof. hermann kaufmann, preisrichtertätigkeit, bürogründung 2006 dressler mayerhofer rössler architekten

ulf rössler, dipl.ing. architekt, mitglied der bayerischen architektenkammer, architektenliste 175 412, geboren 1967, studium in münchen, mitarbeit im büro allmann sattler wappner münchen, eigenes büro in münchen, bürogründung 2006 dressler mayerhofer rössler architekten